🔥 Hallo Langerfeld,
hier ein paar Impressionen und ein paar Helden unseres Langerfelder Dorfputz. 🥰









Teilgenommen haben über 40 hilfsbereite Menschen nicht nur aus Langerfeld. Dabei wurden 44 Säcke Müll gesammelt. Außerdem haben wir 3 illegale Müllkippen entdeckt die in den nächsten Tagen von den städtischen Entsorgungsbetrieben beseitigt werden.
🗺️ Es wurde ein riesiges Gebiet gesäubert. Karte oben in den Bildern.
Außerdem wurden über 600 Kugeln Eis zur Hälfte des Preises verkauft. Danke an die Eisdiele am Langerfelder Markt 🥰
❤️ Wir sind wahnsinnig stolz darauf was Langerfeld wieder geleistet hat 🥰
An dieser Stelle folgt normalerweise die Danksagung an alle Beteiligten. Aber heute nicht. Heute müssen wir nämlich dringend reden. ❗❗❗
Auch wenn der Text heute etwas länger ist als üblich, bitten wir alle darum, ihn aufmerksam zu lesen. Bitte fühlt euch nicht persönlich davon angegriffen sondern nutzt es lieber als Chance, das eigene Verhalten zu reflektieren und das unten beschriebene zukünftig zu vermeiden. Gerne sind wir auch für sämtliche Lösungsvorschläge offen. Allerdings werden wir Kommentare die nicht dienlich sind, beleidigend sind oder nur der Provokation dienen umgehend löschen. Ansonsten sind wir für kreative Lösungsansätze offen und bitten alle darum, sich bei der Problemlösung mit einzubringen. Denn auch hier gilt: Wir zusammen für ein besseres Langerfeld.
Unsere Putzteams haben über 100 Hundekotbeutel aus Bäumen, Büschen, Hecken und von Wiesen gefischt. Liebe Hundebesitzer, wenn ihr euch doch schon die Mühe macht und die Hinterlassenschaften eures Vierbeiners in eine Kottüte packt, dann schmeißt sie doch nicht danach ins nächste Gebüsch.
Aber es vorbildlich einzutüten und dann diese Aktion wieder zunichte zu machen, indem man diese Tüte einfach achtlos wegwirft ist schon echt ziemlich dämlich. Was soll das bezwecken?
Wenn euch das Tier zu lästig ist, dann lasst es doch dem Tier und der Umwelt zu Liebe einfach sein.
Und wir möchten jetzt wirklich niemanden ans Bein pinkeln, aber bitte verzichtet darauf, jetzt zu schreiben „aber iiiiich mach das nicht“ oder ähnliches. Wir wissen, dass die ganzen Tüten immer ganz mysteriös in der Natur landen ohne das Zutun der Menschen.
Wenn alle immer die Haufen eintüten und die Kotbeutel dann ordnungsgemäß entsorgen würden wie immer alle behaupten, dann hätten wir wohl kaum hunderte dieser Tüten in der Natur gefunden.
Bitte geht einfach mal alle in euch und reflektiert euer Verhalten. Vielleicht schaffen wir es ja, dass wir zukünftig nicht mehr so viele Kotbeutel in freier Wildbahn finden.
Weiterhin werden wir alle Schwerpunkte an die Stadt melden und zukünftig eng mit dem Ordnungsamt zusammenarbeiten um dieses Verhalten in Zukunft zu verhindern.
Ein weiteres noch wesentlich erschreckenderes Thema ist der Fund von Dutzenden Drogenbeutelchen teils mit Rückständen von Drogen darin und an Orten die oft von kleinen Kindern bespielt werden.
Das ist ein absolutes NoGo. Jedem bleibt es freigestellt, sich sein Hirn mit Drogen weg zu ballern. Aber wenn ihr dies schon tut, dann doch bitte nicht im öffentlichen Raum und lasst schon gar nicht euren Restmüll vor Ort liegen. Gerade an Stellen, wo Kinder spielen, halten wir das für sehr kritisch.
Auch hier werden wir die Schwerpunkte an die Polizei weitergeben und zukünftig eng mit den Ordnungs- und Sicherheitsbehörden zusammenarbeiten.
Natürlich wissen wir auch bei dem Thema, das niemand Drogen konsumiert und schon gar nicht seinen Müll vor Ort liegen lässt. Dennoch bitten wir alle darum, auch hier mal das eigene Verhalten zu reflektieren. Vielleicht schaffen wir es ja auch bei diesem Thema, das Ganze zukünftig zu vermeiden?
Auserdem bitten wir an dieser Stelle die örtliche Politik darum, uns bei diesen und anderen Themen kurzfristig behilflich zu sein. Bitte lieber Bezirksbürgermeister Andreas Bialas helfen sie uns dabei, diese ärgerlichen Themen gemeinsam in den Griff zu bekommen.
#Wuppertal #Langerfeld #WirZusammen #FürEinSauberesLangerfeld #FürEinBesseresLangerfeld #FürEineBessereWelt #SeiDabei