Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Samstag Abend gegen 23:30 Uhr auf der Jesinghauser Straße in Höhe des Containerbahnhofes bei dem ein Fahrzeug in eine Bushaltestelle krachte. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Bei Eintreffen der Polizei konnte diese einen Entstehungsbrand im Motorraum des Unfallfahrzeuges mittels eines Pulverlöschers erfolgreich bekämpfen. Die Feuerwehr stellte den weiteren Brandschutz sicher.
Die Feuerwehr befreite den verletzten Unfallfahrer mit Hilfe von hydraulichem Rettungsgerät patientenschonend aus dem Fahrzeug. Dazu wurde die Fahrertür des völlig zerstörten Fahrzeugs entfernt. Anschließend wurde dieser durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.
Im weiteren Verlauf wurde die schwer beschädigte Bushaltestelle mittels Seilwinde von einem Rüstwagen eingerissen.
Der Verunfallte PKW wurde abgeschleppt.
Es entstand ein größeres Trümmerfeld. Die Jesinghauser Straße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.
Unfallursache, Unfallhergang und Schadenshöhe sind nun Teil der polizeilichen Ermittlungen.
Beteiligte Einsatzfahrzeuge
der Berufsfeuerwehr: drei Führungsdienste, Rüstzug Barmen, Rüstzug Elberfeld, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug
der Freiwilligen Feuerwehr: ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der FF Langerfeld








