Heute kam es um 08:54 Uhr auf der Schwelmer Straße Höhe Langerfelder Automarkt zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Hunde teils schwer verletzt wurden.
Die Hunde spielten auf dem Parkplatz vom Langerfelder Automarkt und rannten dann plötzlich Richtung Straße. Dort wurden sie von zwei PKWs erfasst. Einer der Hunde flog durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft und kam schwer verletzt zum liegen.
Der zweite Hund flüchtete nach dem Aufprall Richtung Ehrenberger Straße.
Während der eine Hund in eine Tierklinik nach Düsseldorf verbracht wurde wo er notoperiert wurde, war der zweite Hund nicht mehr auffindbar. Es wurde umgehend eine größere Suchaktion gestartet.
Nach ca. drei Stunden konnte auch der zweite Hund dank eines Tips aus der Bevölkerung leicht verletzt aufgefunden und einer tierärztlichen Behandlung zugeführt werden.
Beide Hunde überlebten den Unfall verletzt.
Der erste Unfallfahrer ist flüchtig. Nachdem er sich kurz das Unfallgeschehen anschaute, fuhr er ohne weitere Hilfe zu leisten einfach weiter. Beteiligt war außerdem ein zweites Fahrzeug das einen der Hunde ebenfalls nochmals angefahren hat. Auch dieser Fahrer ist flüchtig.
Beteiligte Fahrzeuge: Ein schwarzer VW Golf Sportsvan Ein Mazda Tribut mit auffälliger Farbe unten dunkel und oben hell.
Außerdem hielt sich zum Unfallzeitpunkt eine blonde Dame mit weißer Hose und schwarzem Oberteil direkt am Unfallort auf. Diese wird gebeten sich mit uns oder dem Langerfelder Automarkt in Verbindung zu setzen.
Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallfahrer oder der Unfallautos geben kann wird gebeten, sich entweder an uns oder den Langerfelder Automarkt unter der Rufnummer 0202609090 zu wenden.